26.5.2015 Tutorial: Spiele selbst entwickeln mit der Godot Engine

Mit der freien Godot Engine können auf (relativ) einfache Weise plattformunabhängige Spiele (und Anwendungen) entwickelt werden. Godot beinhaltet eine Reihe beeindruckender Funktionen (wie z.B. Animation, Physik oder Level-Design), von denen viele sogar ohne Programmierung im Godot-eigenen Editor genutzt werden können.

Wer Interesse hat, aber sich nicht allein daransetzen möchte, kann am 26.5. um 15:00 im Kitz vorbeikommen, um gemeinsam mit anderen die ersten Schritte zu machen und ein paar Tutorials durchzugehen.

Was Euch erwartet: Kein fertig ausgearbeiteter Workshop.

Was Ihr mitbringen solltet: Einen Laptop mit installiertem Godot (Download) und natürlich Spaß am Knobeln und Ausprobieren.

Damit wir besser planen können und da die Plätze begrenzt sind, meldet Euch bitte an: Anmeldung.

Viel Spaß und bis dann!